Social Network Marketing Content-Strategie

Content-Marketing-Strategie

Stellen Sie sich vor, dass soziale Netzwerke einer persönlichen sozialen Party ähneln, die von Ihrer örtlichen Handelskammer veranstaltet wird. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten dort und Sie wissen, dass Sie, um erfolgreich durch diese Party zu navigieren, einige persönliche Gespräche mit den potenziell neuen Kunden führen müssen, die dort sind.

Kontent Marketing Stategien

Die einfachste Strategie, die fast immer eine gute Erfolgsquote bei der Förderung von Interaktionen gezeigt hat, ist das sogenannte 80/20-Prinzip. 80% Ihrer Interaktionen wie Likes, Shares, Kommentare, Antworten, Retweets, Herzen (Instagram) usw. sollten sich auf Ihre Follower und nicht auf Sie konzentrieren.

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Ich möchte das wiederholen, damit es bleibt. 80% konzentrierten sich auf Ihre Follower und NICHT auf Sie.

Sobald Sie eine Beziehung zu ihnen aufgebaut und in irgendeiner Weise mit ihnen interagiert haben, werden sie sich mit Ihnen und Ihrem Unternehmen verbunden fühlen. Die soziale Etikette schreibt vor, dass sie jede Aufmerksamkeit, die Sie ihnen schenken, erwidern sollten. An diesem Punkt können Sie dann damit beginnen, direkte Angebote oder Werbeaktionen zu mischen, um diese Follower dazu zu bringen, auf Ihrer Website zu klicken oder zu kaufen.

Sie sollten darauf abzielen, einen Stil zu haben, der zugänglich und authentisch ist. Ein guter Sinn für Humor ist immer ein Plus und nicht zu formell. Behalten Sie einen einzigartigen Stil und Ton bei, der Spaß macht und professionell ist.

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Es gibt keinen falschen Weg, dies zu tun. Hier sind jedoch einige nützliche Tipps.

Probieren Sie verschiedene Tageszeiten aus, um zu sehen, wann Sie ein höheres Engagement erhalten.

Versuchen Sie, regelmäßig Updates herauszugeben, damit sich Ihre Benutzerbasis an Ihren Zeitplan gewöhnen kann und sich auf Ihre unterhaltsamen und qualitativ hochwertigen Inhalte freut.

Ihre Follower und Fans werden Sie dafür zu schätzen wissen.

Content-Ideen

Erstellen Sie ein Thema für jeden Tag der Woche:

  • Markdown Montag – Markieren Sie einen Verkaufs- oder Rabattcode, der nur für diese Woche gültig ist
  • Exklusiver Dienstag – Zeigen Sie ein Foto oder Video, das einen Einblick hinter den Vorhang gibt.
  • Nützlicher Mittwoch – Informative Tipps oder Trends in Ihrer Branche
  • Spotlight Donnerstag – Antworten Sie öffentlich auf Kundenanfragen oder zeigen Sie eine positive Bewertung.
  • Feature Freitag – Präsentieren Sie einen breiteren Branchenartikel oder relevante Inhalte
  • Giving Samstag – Konzentrieren Sie sich auf eine Art Wohltätigkeitsveranstaltung oder gemeinnützige Organisation in der Nachbarschaft, die Sie unterstützen.
  • People Sontag – Heben Sie Ihre Mitarbeiter hervor. Zeigen Sie ihnen, dass sie Spaß bei der Arbeit haben.

Updates, die das Engagement effektiv fördern

Tun Sie dies, wenn Sie möchten, dass Ihre Follower Ihre Inhalte teilen, antworten oder mit „Gefällt mir“ markieren.

  • Get Visual – Sie reagieren eher auf lustige, berichtenswerte und inspirierende Fotos als nur auf Textaktualisierungen.
  • Fragen Sie nach dem, was Sie wollen – Ob Sie es glauben oder nicht, bitten Sie einfach die Leute, Ihre Inhalte zu teilen, und sie werden es tun. Natürlich muss der Inhalt es wert sein, geteilt zu werden.
  • Nutzen Sie den Moment (Trendthemen) – Nutzen Sie die aktuellen Konversationstrends. Ob saisonale, kulturelle oder auch aktuelle Ereignisse. (Google Trends ist ein guter Ort, um zu erfahren, was gerade passiert. http://www.google.com/trends/hottrends )

Updates, die gut darin sind, eine direkte Antwort zu fördern

Wenn Sie JETZT handeln möchten, dann tun Sie dies;

  • Überzeugendes Angebot – Steigern Sie Klicks und generieren Sie Leads, indem Sie ein wirklich überzeugendes Angebot liefern. Fragen Sie Ihre Benutzer nach Vorschlägen für diese.
  • Gefühl der Dringlichkeit – Beschränken Sie Ihr Angebot auf einen bestimmten Zeitraum, um ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen.
  • Klarer Aufruf zum Handeln – Wenn Sie versuchen, den Traffic auf eine bestimmte URL zu lenken, fügen Sie nichts anderes hinzu, was die Leute davon ablenken könnte, woanders hinzugehen. Erstellen Sie den Trichter.

 

Über Andre

Andy ist eine kompetenter Autor mit jahrelanger Online Marketing Erfahrung, der sich sowohl mit technischen als auch mit nicht-technischen Beiträgen beschäftigt. Folgen Sie dem Autor für weitere informative Artikel

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