Twitter, die Micro-Blogging- und Social-Networking-Site, ist eine Goldgrube für Unternehmen, die ihre Marke auf Social-Media-Plattformen aufbauen möchten. Als markenbildendes Medium ist Twitter leistungsstark, da es Unternehmen die Möglichkeit bietet, mundgerechte, interessante Inhalte mit ihrer Follower-Basis zu teilen. Es ist ein großartiges Werkzeug für die direkte Interaktion mit Ihrem Publikum und Ihren Online-Communities, die Vernetzung mit Branchenexperten, die Generierung relevanter Leads und die Weiterleitung von Traffic auf Ihre Website.
Twitter Marketing Tipps
Eine Marke, die Twitter effektiv genutzt hat, ist Innocent – der britische Smoothie-Hersteller mit über 200.000 Followern sagt, dass sein Erfolg darin liegt, auf relevante Tweets von Followern zu reagieren und re-tweetable Inhalte zu veröffentlichen.
Angesichts der Möglichkeiten, die dieses Tool zur Kommunikation mit kurzen Nachrichten eröffnet, ist es absolut sinnvoll, ihm die ganze Aufmerksamkeit für den Aufbau Ihrer Marke zu widmen. 316 Millionen monatlich aktive Nutzer warten darauf, angezapft zu werden. Hier sind einige wichtige Aspekte, die Sie beim Aufbau der Twitter-Persona Ihres Unternehmens beachten sollten.
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1. Fordern Sie Ihren Twitter-Namen an:
Ihren Markennamen als Twitter-Handle zu haben, ist ein großes Plus. Es hilft Ihrem Publikum, leicht nach Ihrem Profil zu suchen, und sortiert die gefälschten / Imitator-Profile aus. Sie müssen jedoch schnell ihren Twitter-Namen beanspruchen. Je länger Sie brauchen, um ein Profil und ein Twitter-Handle zu erstellen, desto größer sind die Chancen, dass jemand anderes Ihren Markennamen bereits als Twitter-Handle verwendet hat. Sie werden dann gezwungen sein, ein Twitter-Handle mit Versionen Ihres Markennamens zu erstellen, die niemals so viel Einfluss haben werden wie Ihr ursprünglicher Markenname. Darüber hinaus hilft die Angabe Ihres Markennamens für Ihr Twitter-Handle Ihrem Unternehmen, ein einheitliches Branding über mehrere Plattformen hinweg zu erreichen.
2. Perfektionieren Sie dieses Profil:
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Ihr Twitter-Profil wird das erste sein, was Ihr Publikum beeindrucken wird; Die meisten Benutzer überprüfen Ihr Profil, bevor sie Ihnen folgen. Machen Sie es daher interessant, echt und einzigartig. Verwenden Sie Ihr Firmenlogo als Profilbild. Entwerfen Sie eine Biografie, die das Wertversprechen und die Werte Ihrer Marke ausstrahlt, und fügen Sie einen Aufruf zum Handeln hinzu – eine Markenwebsite oder eine 24×7-Helpline. Denken Sie daran, dass die Biografie 160 Zeichen nicht überschreiten darf, also setzen Sie Ihre kreativen Kappen ein! Außerdem ist es eine gute Praxis, Ihr Profil zu aktualisieren, wenn Ihre Marke eine Transformation oder eine Überarbeitung durchläuft.
3. Inhalt ist König:
Als Micro-Blogging-Plattform öffnet Twitter eine Tür für Marken, um kreativ zu werden und ihrem Publikum auf aufregende Weise eine Botschaft zu vermitteln. Davon abgesehen kann man keine zufälligen Inhalte teilen, die keinerlei Relevanz für die Zielgruppe haben und erwarten, einen Markennamen aufzubauen. Inhalte, die auf Twitter geteilt werden, müssen ein Produkt aus Strategie, Branchentrends und Qualität sein. Identifizieren Sie, was gut mit Ihrem Publikum funktioniert – Käuferpersönlichkeiten diktieren in der Regel die Art und Weise, wie Nachrichten angepasst werden müssen – und teilen Sie Tweets, die sich um solche Themen drehen, auf einfache, übersichtliche Weise. Integrieren Sie relevante Hashtags, um Ihre Tweets mit global markierten Repositories zu verknüpfen. Es ist eine gute Praxis, die Trendthemen im Auge zu behalten und Möglichkeiten zur relevanten Teilnahme zu identifizieren, um Ihrem Konto zusätzliche Sichtbarkeit zu verschaffen. Interessanterweise sind einige der besten Tweets weniger als 120 Zeichen lang, was anderen die Möglichkeit gibt, Ein Zitat hinzuzufügen und mit dem Tweet zu interagieren.
4. „Retweet“ und „Favorit“ für Ihren Weg nach vorne:
Wenn Sie nur Originalinhalte veröffentlichen, wird Ihre Marke nur auf ein bestimmtes Niveau gebracht. Um diese Plattform wirklich zu nutzen, Retweeten und Lieblings-Tweets von anderen Parteien – dies können Ihre Follower, Benutzer, denen Sie folgen, Domain- und Branchenexperten, komplementäre / unterstützende Unternehmen und alle wichtigen Ereignisse sein, an denen Ihre Marke beteiligt ist Retweeting und Markieren von Favoriten lassen Sie Ihr Publikum wissen, dass Ihre Marke nicht nur sprechen, sondern auch zuhören kann. Das Teilen von Inhalten Dritter, die Ihr Publikum begeistern werden, ist immer ein Plus. Sie müssen auch sicherstellen, dass die Leute Ihre Tweets retweeten und favorisieren. Der einfachste Weg ist, sie zum Retweeten (RT) zu bitten.
5. Sprechen Sie mit Ihrem Publikum:
Wenn Ihre Marken-Persona ansprechend, interaktiv und kundenorientiert ist, ist der beste Weg, diese Merkmale darzustellen, die Beantwortung von Tweets, die von Ihrem Publikum gepostet werden – diese können auf Ihre Marke gerichtet sein oder irgendwie für Ihre Marke relevant sein. Wenn die Tweets positiv sind, erkennen Sie den Benutzer an und stellen Sie eine Beziehung zu ihm her. Wenn die Tweets negativ sind, akzeptieren Sie die Meinungen des Benutzers und versuchen Sie, sein Problem zu lösen. Sie könnten das Gespräch auf eine persönlichere Interaktionsplattform übertragen. Es ist eine gute Praxis, das Problem offen anzuerkennen oder sich für die Unannehmlichkeiten eines Kunden zu entschuldigen. es wird helfen, Ihre Glaubwürdigkeit aufzubauen. Denken Sie daran, dies ist Ihr Publikum, das spricht; Stellen Sie sicher, dass Sie ihnen zuhören.
6. Twittern Sie regelmäßig und häufig:
Wenn Sie einen Twitter Engagement-Plan erstellen, sollte Ihr Content-Kalender Aspekte wie was, wann und wie oft abdecken. Regelmäßiges Posten erzeugt einen positiven Eindruck, dass Ihre Marke aktiv und für das Publikum relevant ist. Häufiges Posten – mindestens 3 bis 4 Mal am Tag – hält Ihre Marke in den Köpfen des Publikums frisch. Verwenden Sie Automatisierungstools wie Crowdfire oder Klout, um die besten Zeiten zum Twittern herauszufinden und maximale Reaktionen zu erzielen. Sie können HootSuite auch verwenden, um Tweets zu planen, die in regelmäßigen Abständen gepostet werden.
Twitter ist eine Netzwerkplattform; Menschen und Marken arbeiten Hand in Hand, um sich gegenseitig zu fördern, indem sie folgen, teilen und retweeten. Das Posten interessanter Inhalte (sprich: re-tweetable), das Reagieren auf Ihr Publikum und das Teilen dessen, was andere zu sagen haben, wird einen großen Beitrag zum Aufbau Ihrer Marke in den sozialen Medien leisten.