Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz kann die E-Commerce-Branche das Kundenerlebnis durch Personalisierung verbessern, potenzielle Kunden ansprechen, um den Umsatz zu steigern, und ihnen Produkte basierend auf ihrem Kauf- und Browsing-Verhalten empfehlen.
Künstliche Intelligenz die Zukunft des Online Vertrieb
Laut einem von Business Insider veröffentlichten Artikel werden bis 85% aller Kundeninteraktionen ohne menschliche Unterstützung verwaltet. Angesichts dieses fortschreitenden Trends haben viele E-Commerce-Unternehmen begonnen, verschiedene Formen der künstlichen Intelligenz zu nutzen, um ihre Kunden besser zu verstehen, ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten und mehr Umsatz und Umsatz zu generieren.
In diesem Artikel werden wir diskutieren, wie künstliche Intelligenz die E-Commerce-Branche revolutioniert:
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1. Ein kundenorientierter Ansatz
Oft kommt es vor, dass die Kunden, nachdem sie die E-Commerce-Website für eine Weile durchsucht haben, ihre Suche aufgeben und die Website verlassen. Dies geschieht in der Regel, wenn die Kunden nicht in der Lage sind, genügend relevante Produktergebnisse zu finden. In solchen Szenarien kann KI einem Unternehmen mit einer intelligenten Lösung helfen.
Durch die Eingrenzung, Konzeption und schließlich Verbesserung der Suchergebnisse für Online-Käufer kann KI dem E-Commerce-Geschäft helfen, das Problem zu bekämpfen. Durch den Einsatz von maschinellem Lernen kann ein Teilbereich von KI, Websites und Apps visuelle Suchelemente enthalten, die die Welt wie Kunden sehen. Es kann dem Unternehmen helfen, ein kundenorientiertes Erlebnis zu entwerfen und zu entwickeln, indem es fortschrittliche Bild- und Videoerkennungstechnologien verwendet.
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Auf diese Weise können E-Commerce-Unternehmen sicherstellen, dass die Kundenbindungsraten gut sind.
2. Chatbot-Erfahrungen
Haben Sie jemals die Kundenbetreuung eines Unternehmens erlebt? Wie fühlst du dich, wenn dein Anruf in der Warteschleife ist und du unzählige Minuten warten musst, bevor du dich mit dem menschlichen Agenten verbindest? Genervt, oder? Sie können dann versuchen, das Unternehmen über unbegrenzte E-Mails zu erreichen, in der Hoffnung auf einen Revert, der in der Regel mindestens 48 Stunden dauert. Solche Anwendungen führen zu einer schlechten Benutzererfahrung. Aus diesem Grund gewinnen Human Live Chat und künstliche Chatbots an Dynamik, um den Kundenservice voranzutreiben.
Mit Hilfe von Chatbots können die Unternehmen den Kunden buchstäblich 24×7 Kundenservice zusammen mit personalisierten Empfehlungen geben.
3. Identifizieren Sie die Zielgruppe
KI macht auch die Lead-Generierungsfähigkeit von E-Commerce-Unternehmen einfach. KI-Lösungen für Marketing, Vertrieb und CRM können dem Unternehmen beim vorhersagbaren Marketing helfen. KI hilft den Vermarktern, die Anforderungen des Kunden zu erfüllen, indem sie Echtzeitdienste und -lösungen für die Abfragen bereitstellt. Mit KI erhält ein Unternehmen auch Prognosefunktionen, indem es die Wahrscheinlichkeit von Kundenkäufen berechnet.
4. Konversationsplattformen
KI bietet Konversationsplattformen wie Amazon Echo oder Google Home, die es Käufern ermöglichen, eine Aufgabe zu erledigen. Mit Hilfe von Technologien der künstlichen Intelligenz wie Natural Language Understanding können Käufer mit einer Robotermaschine sprechen, um Antworten auf Fragen zu Artikeln zu erhalten.
5. Das Virtuelle Spiegelerlebnis
Es ist eine konstruierte Entität, die sich in Software befindet, die sich mit der Verbindung verbindet, um mit einem Menschen zu kommunizieren. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz können Käufer Kleidung virtuell „anprobieren“, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Kleidung in verschiedenen Farben aussehen würde. Zum Beispiel bietet einen Echtzeit-Spiegel für die Käufer, um verschiedene Spezifikationen auf dem Bildschirm anzuprobieren, die ihnen eine Vorstellung davon geben, wie sie wie diese Spezifikationen in Wirklichkeit aussehen werden.
Daher bietet künstliche Intelligenz E-Commerce-Unternehmen einen Vorteil, um die Benutzererfahrung mit virtuellen Spiegeln zu verbessern.
6. Gestenerkennung
Künstliche Intelligenz verbessert das Einkaufserlebnis, indem sie bestimmte Gesten in Befehle übersetzt, so dass die Verbraucher genau das Produkt finden können, nach dem sie suchen.
7. Verbesserte Empfehlungen für Käufer
Mit Hilfe von Lösungen der künstlichen Intelligenz sammeln und scannen Marken effizient riesige Mengen an Ergebnissen, um das Kundenverhalten vorherzusagen und allen Käufern relevante und nützliche Empfehlungen zu geben. Auf diese Weise spielt künstliche Intelligenz eine entscheidende Rolle bei der Bereitstellung eines „personalisierten Einkaufserlebnisses“ für Kunden.
8. Qualitäts-Produktbeschreibungen
Es kann zeitaufwendig und kostspielig sein, richtige und SEO-freundliche Beschreibungen für alle Artikel vorzubereiten. Künstliche Intelligenz hilft bei der Bekämpfung einer solchen zeitraubenden Aktivität, indem sie die Hauptmerkmale hinterfragt, um modifizierte Produktbeschreibungen zu entwerfen und qualitativ hochwertige Produktbeschreibungen ohne menschliche Intelligenz zu erstellen.
SCHLUSSFOLGERUNG
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen bieten Käufern außergewöhnliche Benutzererfahrungen. Heute boomt das E-Commerce-Geschäft und immer mehr Kunden stellen sich auf diesen Trend des Online-Shoppings ein. In einem solchen goldenen Szenario spielt künstliche Intelligenz eine wirklich wichtige Rolle bei der Wahrnehmung des Kaufverhaltens der Käufer, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen. Wenn Sie ein E-Commerce-Geschäft haben, wenden Sie sich an den besten E-Commerce-Webdesign-Anbieter zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Um mit E-Commerce-Giganten wie Amazon konkurrieren zu können, sollten Unternehmen KI einsetzen und künstliche Intelligenz so schnell wie möglich in ihre Geschäftsprozesse einfließen lassen.