Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

„Goldener Reiter“-Sänger Joachim Witt: 75 Jahre und kein bisschen leise

Reiter

Berlin, 22. Februar 2024 – Mit seinem markanten Äußeren, der tiefen Stimme und Hits wie „Goldener Reiter“ und „Die Flut“ prägte Joachim Witt die Neue Deutsche Welle wie kaum ein anderer.

Heute feiert der Musiker seinen 75. Geburtstag – doch an Rente denkt er noch lange nicht.

Rockveteran mit ungebändigter Energie

„Ich bin froh und dankbar, dass ich immer noch auf der Bühne stehen kann“, sagt Witt im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Telekom Tipp: Kostenlose Information zum schnelleren Internet Neue DSL Angebote ...

„Die Musik ist mein Leben, und ich kann mir nichts anderes vorstellen.“

Seine Energie und Bühnenpräsenz sind ungebrochen.

Mit seinem aktuellen Album „Rübezahl“ tourt er durch Deutschland und begeistert Fans aller Generationen.

Die Strompreise steigen immer weiter! Wieso nicht einfach mit Ökostrom Geld sparen? Weiterlesen...

Ein Leben voller Musik

Witts Karriere begann in den 1970er Jahren als Bassist der Band DÖF.

Mit seinem Solodebüt „Goldener Reiter“ gelang ihm 1980 der Durchbruch.

Der Song avancierte zum Kultklassiker und prägte den Sound der NDW.

Querkopf und Grenzgänger

Witt war schon immer ein Querkopf, der sich nicht in Schubladen stecken lässt.

Seine Musik experimentiert mit verschiedenen Genres, von Rock und Pop bis hin zu elektronischen Elementen.

Auch seine Texte sind oft provokant und gesellschaftskritisch.

Unruhestand? Fehlanzeige!

Mit 75 Jahren denkt Witt noch lange nicht ans Aufhören.

„Ich habe noch so viel zu sagen und zu singen“, sagt er.

„Solange die Fans meine Musik hören wollen, werde ich weitermachen.“

Inspiration für Generationen

Joachim Witt ist ein Urgestein der deutschen Musikszene.

Seine Musik und sein Lebenswerk inspirieren Generationen von Musikern und Fans.

Er ist ein Beweis dafür, dass Rockmusik keine Altersgrenzen kennt.

Weiter geht’s!

Mit seinem neuen Album und einer anstehenden Tournee im Gepäck blickt Witt optimistisch in die Zukunft.

„Ich freue mich auf die nächsten Jahre und darauf, weiterhin mit meiner Musik die Menschen zu berühren“, sagt er.

„Rock’n’Roll ist mein Lebenselixier, und davon gibt es genug für die nächsten 75 Jahre.“

Hinweis:

Diese Story ist eine Hommage an den Musiker Joachim Witt und seinen 75. Geburtstag.

Sie basiert auf Informationen aus öffentlichen Quellen und Interviews.

Über Andre

Andy ist eine kompetenter Autor mit jahrelanger Online Marketing Erfahrung, der sich sowohl mit technischen als auch mit nicht-technischen Beiträgen beschäftigt. Folgen Sie dem Autor für weitere informative Artikel

Zeige alle Beiträge von Andre →