Ein neuer Markt für Informationen in Sozialen Netzwerken

Informationen Sammeln

Es ist immer toll, etwas zu kaufen! Wer schätzt diesen spezifischen Zustand der Erfüllung nicht, nur nach einem abgeschlossenen Deal? Es ist nicht so sehr der Gegenstand selbst, der es erzeugt, sondern die Facette des Eigentums, die uns auf faszinierende Weise erfreut. Leider wurde dieses Gefühl in meinem speziellen Fall schnell von einem Zustand verheerender Enttäuschung überschrieben. Es gab immer jemanden, der das Bedürfnis hatte, mich wissen zu lassen, dass er oder sie genau das Gleiche zu einem besseren Preis fand. Aus diesem Grund habe ich gelernt, wegzuschauen, wenn ich die Chance spüre, Informationen zu erhalten, die ich eigentlich vorgestern hätte haben sollen. Diese Methode ermöglicht es mir, meine Stimmungsstufen innerhalb akzeptabler Parameter auszugleichen.

Social Netzwerk Informationen Markt

Die Vermeidung der Exposition gegenüber Informationen kann für den einen oder anderen eine geeignete Technik sein, wenn es um Arrangements geht, die sich um das Privatleben drehen. In Bezug auf das Unternehmertum ist es wirklich nicht. In der Lage zu sein, relevante Informationen zu erhalten und sie früher als andere zu nutzen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Daher ist es eine der größten Herausforderungen, mit denen sich jedes Startup und sogar etablierte Unternehmen täglich auseinandersetzen müssen. Die Bedingungen für diese Art von Rennen sind jedoch ganz anders als bei einem sportlichen Wettkampf. Einige sind immer privilegierter als andere, wenn es darum geht, die richtigen Antworten zu erhalten.

Im Laufe der Jahre der Analyse der Entwicklung kleiner und großer Unternehmen habe ich herausgefunden, dass die Führung eines erfolgreichen Unternehmens selten mit großartigen und innovativen Ideen oder außergewöhnlichem Leistungsdrang verbunden ist. In den meisten Fällen ist der Weg, den man im Leben wählt, hauptsächlich eine Folge von Umständen, die stark von der gegebenen Umgebung beeinflusst werden, in der man sich befindet. Das überträgt sich auch auf die Berufswelt.

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Wenn Sie an Restaurants in Großstädten denken – echte Restaurants, keine Franchise-Fast-Food-Restaurants – würden Sie wahrscheinlich zustimmen, dass bestimmte Einrichtungen seit Ihrer Kindheit zu existieren scheinen, während mehrere andere öffnen und schließen, von denen Sie nie wieder etwas hören werden. Zugegebenermaßen kann dies mit einer Vielzahl von Ursachen und Wirkungen in Verbindung gebracht werden. Wenn wir jedoch die Variablen weglassen und uns an konstante Bedingungen halten, fällt immer ein Merkmal auf. Das macht anscheinend den Unterschied. Erfolgreiche Gastronomen manövrieren in der Regel in einem ausgeklügelten Netzwerk. Sie haben es entweder über Jahre selbst gebaut oder einfach von einem Familienmitglied übernommen. Diese Struktur besteht in der Regel aus: Großhandelsexperten, Lieferanten, Transport- und Logistikmitarbeitern… Sie nennen es. Sie verbringen einen erheblichen Teil ihrer Zeit damit, innerhalb dieses Netzwerks zu kommunizieren. So bleiben sie darüber informiert, welche Qualitätsprodukte aktuell zu welchem Preis erhältlich sind. Wie schnell sie diese bekommen können, und wie ist der Ausblick für die nächsten Tage oder Wochen in Bezug auf die Verfügbarkeit von Transport, Personal, Lagerung und so weiter.

Wenn Sie durch den Text so weit gekommen sind, erinnern Sie sich vielleicht daran, was ich ursprünglich als „Schlüssel zum Erfolg“ für jeden Unternehmer vorgeschlagen habe. Richtig! Es ist die Fähigkeit, „relevante Informationen zu erhalten und sie früher als andere zu verwenden“.

Nun, während das kleine Restaurantbeispiel den ersten Teil der Aussage veranschaulichen soll, konzentrieren wir uns auf den zweiten; -die Verwendung früher als andere Teil.

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Es sollte niemanden überraschen, dass auch hier Kommunikation der grundlegende Entwickler ist. Sobald wir herausgefunden haben, was wir bekommen können, wo und von wem zum besten Preis, ist es wichtig, diese Kollegen wissen zu lassen, dass wir es wollen. Rechts? Nachdem dies erreicht ist, wäre der nächste Schritt, die Verfügbarkeit unserer Produkte oder Dienstleistungen bei einer potenziellen Kundenzielgruppe zu bewerben. Der Restaurantbesitzer mit seinem tollen Netzwerk an Freunden ist wieder in einer sehr günstigen Lage. Er weiß bereits, wen er ansprechen wird. Hungrige Menschen in der Gegend. Er stellt das eine oder andere Schild auf und listet seine aktuellen Angebote im Menü auf. Im Allgemeinen haben Startups kaum so viel Glück. Während der Einführungs- oder Neuerfindungsphasen ist es häufiger der Fall, dass Unternehmen sich gegenüber ihrem Hauptkundenstamm fühlen müssen. Selbst mit einem großartigen Konzept ist das nicht einfach. Oft braucht es tatsächlich mehr Zeit, als sich kleine Unternehmen leisten können.

Das Internet hilft dabei. Suchmaschinen, soziale Netzwerke, Open-Source-Marktstudien… , all diese Dinge machen es ein bisschen einfacher. Jeder, der jemals versucht hat, auf den Boden bestimmter Informationen zu kommen, die den Umsatz nach oben treiben würden, weiß, wie schwer es ist, solche Informationen zu erhalten. Ein Facebook-Freund reagiert nicht mehr immer so freundlich, wenn Sie Fragen stellen, die sich auf seine internen Geschäftsabläufe beziehen. Der LinkedIn-Lebenslauf eines Produktmanagers oder Ingenieurs hilft Ihnen bei den meisten Ihrer Fragen auch nicht viel weiter.

Um es zusammenzufassen: Wertvolle Informationen sind schwer zu erhalten, da sie sich nicht von anderen wertvollen Gegenständen unterscheiden. Die Leute wollen es nicht kostenlos verschenken.

Es scheint, als ob die derzeit verfügbaren sozialen Netzwerke dies noch nicht ansprechen. Uns fehlt eine Plattform, die es ermöglicht, spezifische Informationsbedürfnisse anzusprechen. Unternehmer wollen Netzwerke aufbauen, die es ihnen ermöglichen, entweder wertvolle Informationen zu erhalten oder bereitzustellen. Die Zuverlässigkeit von Quellen sollte durch Rankings oder Referenzen verfolgt werden. Niemand mag es, mit nutzlosen Daten überschwemmt zu werden. Der treueste Geschäftspartner ist derjenige, der von einer Beziehung profitiert. Wir bezeichnen es als gegenseitige Nutzenrealisierung. Sowohl die bereitstellende als auch die empfangende Partei sollten schnell erkennen, ob sie die richtigen Personen für eine Partnerschaft sind.

Es ist jedoch zu erwarten, dass es eine Art digitalen Informationsmarkt im Web geben wird. Wie bei jedem anderen Marktplatz werden die Nutzer finden, wonach sie suchen, die Qualität validieren, Preise diskutieren und sich schließlich auf eine Transaktionsmethode einigen, um ihre Geschäfte endlich abzuschließen.

 

Über Andre

Andy ist eine kompetenter Autor mit jahrelanger Online Marketing Erfahrung, der sich sowohl mit technischen als auch mit nicht-technischen Beiträgen beschäftigt. Folgen Sie dem Autor für weitere informative Artikel

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